Christian Schulte-Loh – 27.02.2020

HALLELUJA – ICH BIN DER KÖNIG VON ENGLAND! Christian Schulte-Loh ist „deutsch, aber lustig“ (Der Spiegel). In England seit Jahren als deutscher Komiker erfolgreich, ist er mittlerweile auch hierzulande regelmäßiger Gast im Fernsehen (u.a. „Genial daneben“, „Markus Lanz“, „Quatsch Comedy Club“). Geprägt durch die Londoner Schule ist seine Comedy entsprechend schlagfertig, schnell und kugelsicher. In seinem deutschen Programm erzählt er nun von seinem turbulenten Aufstieg als „German Comedian“ im vom Brexit gespaltenen Mutterland des Humors. Dabei geht er den großen Fragen des Lebens nach: Sind Deutsche vielleicht doch lustiger als Briten? Wie lebt es sich als europäisches Scheidungskind – wer bekommt mich am Wochenende? Und was hat meine Herkunft mit alldem zu tun?

“Besonders bissig und charmant. Das Publikum war begeistert.”
DZ
“Deutsch, aber lustig!”
DER SPIEGEL
„Was für ein witziger, hochbegabter Comedian!”
THREE WEEKS
Buch: „Zum Lachen auf die Insel – als deutscher Komiker in England“ (PIPER)

Comedy mit Christian Schulte-Loh

  • „Hallelujah, ich bin der König von England ”
  • Do. 27.02.2020
  • Beginn:  20.00 h
  • Einlass: 19:00 h
  • MZH im BG Klinikum Duisburg
    Großenbaumer Allee 250
    47249 Duisburg
  • Eintritt: VVK 18 €, AK 20 € | freie Platzwahl
  • Karten: 0203/7688 1 oder 0203/79 13 69